Mach mal ´ne Pause... Sehr gut, dass du für entspannte Momente in deinem Leben sorgst!

Richtiges und regelmäßiges Entspannen ist wichtig für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit. In Zeiten von Reiz- und Aufgabenüberflutung in allen Lebensbereichen und des Mangels an ausgleichender Bewegung und Erholung, fällt es oft schwer, das richtige Maß zu finden, um in körperlicher und psychischer Balance von An- und Entspannung zu bleiben. Das kann auf Dauer krank machen.
Dabei hilft schon eine kleine Auszeit täglich, sei sie auch nur für wenige Minuten, um zu körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit zu gelangen.
Zwar lösen entspannte Momente nicht die Ursachen für Ängste, Termindruck, Ärger..., aber sie helfen, Abstand zu bekommen, die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren, eine entspannte Haltung zu entwickeln. Dies führt oft schon zur Linderung von stressbedingten Krankheitssymptomen.

Es gibt vielfältige Methoden der Entspannung. Ob ein Spaziergang oder ein Ausdauerläufchen, ob Sauna, Massagen, Yoga, Entspannungstechniken wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung - wichtig ist, du findest deine individuelle Entspannungsstrategie und gönnst sie dir reglmäßig. Das darfst du dir wert sein.

Die Angebote im Bereich Entspannung erscheinen in Kürze.