HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Was sollte ich zum Kurs mitbringen?
    - ein Handtuch
    - saubere Turnschuhe
    - Kleidung, in der du dich wohl fühlst und die zweckmäßig für deinen Kurs ist
    - ggf ein Getränk (Wasser kann im Studio erworben werden)
    - Matten, Sportgeräte etc. sind vorhanden
  • Gibt es Umkleiden/Duschen/WC im Studio?
    - ja
    - Umkleidekabinen werden während des Kurses abgeschlossen
  •  Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?
    - im Innenhof des Studios
  • Wann sollte ich am besten vor Kursbeginn da sein?
    - frühestens 15 min, spätestens 2 min vorher
  •  Wann kann ich meine Kursteilnahme buchen?
    - ab Veröffentlichung des Kursplanes für den
    neuen Kursblock
    - je nach Buchungsoption und Platzkapazität während des aktuellen Kursblockes
  • Wie kann ich meine Kursteilnahme buchen?
    - buche deinen gewünschten Kurs im Studio n-fit oder über die Seite "Buchung" auf dieser Homepage
  • Wann und wie bezahle ich meine Kursgebühr?
    - nach Erhalt der Rechnung in bar oder per Überweisung
    - vor Beginn des gebuchten Kurses, jedoch spätestens zur zweiten Kursstunde
    - Jahres-Abos werden bequem quartalsweise per Lastschrift eingezogen
  • Erhalte ich bei Nichtbesuch gebuchter Kursstunden meine Kursgebühr zurück?
    - nein, es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr
    - es gibt die Möglichkeit des Nachholens einzelner Kursstunden innerhalb des Kursblockes
    - im Ausnahmefall, z.B. bei nachgewiesener Erkrankung, kann eine Gutschrift für den Besuch eines späteren Kurses vereinbart werden
  • Wie kann ich mit dem Gutschein der AOK teilnehmen?
    - informiere dich über das Kursangebot des Studios und die AGB
    - ordere vor deiner Kursanmeldung bei der AOK deinen Gutschein für das entsprechende Präventionsfeld
    - buche deinen gewünschten Kurs im Studio n-fit oder über die Seite "Buchung"auf dieser Homepage
    - wähle bei Buchung über das Onlineportal die Buchungsoption: "AOK Gutschein"
    - du erhältst mit der Buchungsbestätigung deine Kursplatzreservierung
    - bringe zur ersten Kursstunde deinen Kursgutschein mit
  • Wie kann ich an einem Kurs teilnehmen, der von meiner Krankenkasse gefördert bzw. bezahlt wird?
    - informiere dich über das Kursangebot des Studios und die AGB
    - buche deinen gewünschten Kurs im Studio n-fit oder über die Seite "Buchung" auf dieser Homepage
    - wähle bei Buchung über das Onlineportal die Buchungsoption: "Präventionskurs"
    - mit der Buchungsbestätigung erhältst du eine Rechnung zur Überweisung der Kursgebühr
    - mit dem Eingang der Kursgebühr ist der Kursplatz für den gebuchten Block fest für dich reseviert
    - am Ende des Kursblockes erhältst du per Mail deine Teilnahmebescheinigung zum Ausdruck bzw. zur Weiterleitung an deine Krankenkasse
    - im Ausnahmefall kann eine Teilnahmebescheinigung in Papierform erfolgen
  • Kann ich meine Teilnahmen bei der Krankenkasse zur Rückerstattung mittels Teilnahmebescheinigung einreichen, wenn ich das Jahres-Abo buche?
    - das Jahres-Abo extra beinhaltet den Besuch von zwei Präventionskursen
  • Muss ich mich abmelden, wenn ich den Kurstermin nicht wahrnehmen kann?
    - nein, Abmeldung ist nicht erforderlich
    - der Kursplatz im Buchungszeitraum ist fest für dich reserviert
  • Kann ich eine Kursstunde nachholen, wenn ich den gebuchten Kurstermin nicht wahrnehmen kann?
    - ja
  •  Wie viele verpasste Kursstunden kann ich nachholen?
    - je nach Buchungsoption, jedoch max. zwei Kursstunden
  • Wann kann ich eine verpasste Kurstunde nachholen?
    - je nach Buchungsoption, jedoch spätestens in der letzten Woche des Gültigkeitszeitraumes bzw beim 10er Abo in der elften Woche des Kursblockes
    - nach Absprache und Platzkapazität in jedem anderen Kurs innerhalb des gebuchten Kursblockes (ggf auch im Onlinekurs möglich)
  • Kann ich eine verpasste Kursstunde im Folgeblock nachholen?
    - dein Kursplatz ist für dich im gebuchten Block fest reserviert, ein Anspruch auf das Nachholen im Folgeblock besteht nicht
    - im Ausnahmefall, z.B. nachgewiesene Erkrankung, kann das Nachholen im Folgeblock vereinbart werden
  • Was passiert, wenn z.B. im Falle einer Pandemie, aufgrund behördlicher Anordnung das Studio geschlossen wird?
    - es werden n-fit Onlinekurse (live oder als Stream) zur Fortführung der Kurse angeboten
  • Habe ich einen Anspruch auf die Rückerstattung der Kursgebür, wenn z.B. im Falle einer Pandemie, das Studio aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen wird?
    - soweit der Grund der behördlichen Entscheidung nicht dem Verantwortungsbereich des Studios n-fit zuzuordnen ist, stellt dies grundsätzlich keine Leistungsstörung dar, da eine Weiterführung der Kurse als Onlinekurse erfolgt