BEWEGUNG

Ein gut funktionierendes Herz-Kreislauf System, kräftige Muskeln, gelöste und flexible Faszien sowie bewegliche Gelenke sind die Grundlage für einen fitten Körper. Zusammen mit der Fähigkeit zur Entspannung und einer ausgewogenen Ernährung sorgen diese Qualitäten für Gesundheit und Wohlergehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch selbswirksam und aktiv für das eigene Wohlbefinden sorgen kann und auch sollte.

Mit meinen Kursen möchte ich dich in freudvoller, angenehmer Atmosphäre, mit einem vielfältigen, effektiven und achtsamen Übungsangebot in diesem Prozess begleiten und motivieren, die positiv erlebten Bewegungserfahrungen als festen Bestandteil in dein Leben zu integrieren. 

All mein Wissen und meine jahrelangen Erfahrungen als Sportlerin, Sport-, Rückenschul- und Yogalehrerin sowie die Ergebnisse meiner steten Neugier in diesen Bereichen, spiegeln sich auch in meinen Bewegungskursen wider.

GRUPPENKURSE

Rücken-fit
- Vorbeugung und Bewältigung von Rückenbeschwerden
- spezifische Trainingsprogramme für einen kräftigen, beweglichen und gedehnten Rücken
- Atem- und Entpannungsübungen

Step & Body
- abwechslungsreiches, dynamisches Fitnesstraining
-
Schulung von Ausdauer und Koordination
-
knackige Muskelworkouts mit und am Steppbrett

Zirkel-fit
- variantenreiche Kreis- und Stationstrainings ohne und mit Sportgeräte/n
- effektive und spezifische Körperübungen zur Förderung von Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit

Muskel-fit
- ganzheitliches Körpertraining ohne und mit Sportgeräte/n
- abwechslungsreiche Konditions- und Koordinationsübungen
- Dehnung und Entspannung

Body-fit
- abwechslungsreicher Mix aus allem, was ich in meinen Bewegungskursen anbiete
- inkl Strech & Relax

Fit im Alter
- freudbetonter Gesundheitssport für Seniorinnen und Senioren
- vielfältige altersspezifische Übungen
- Erhalt und Verbesserung von Beweglichkeit, Stabilität, Koordination und Muskelkraft