FITNESS

Ein gut funktionierendes Herz-Kreislauf System, kräftige Muskeln, gelöste und flexible Faszien sowie bewegliche Gelenke sind die Grundlage für einen fitten Körper. Zusammen mit der Fähigkeit zur Entspannung und einer ausgewogenen Ernährung sorgen diese Qualitäten für Gesundheit und Wohlergehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch selbswirksam und aktiv für das eigene Wohlbefinden sorgen kann und auch sollte.

Mit meinen Kursen möchte ich in freudvoller, angenehmer Atmosphäre, mit einem vielfältigen, effektiven und achtsamen Übungsangebot diesen Prozess begleiten und die Teilnehmenden motivieren, die positiv erlebten Bewegungserfahrungen als festen Bestandteil in ihr Leben zu integrieren. 

All mein Wissen und meine jahrelangen Erfahrungen als Sportlerin, Sport- und Rückenschullehrerin sowie als Yogalehrerin, zusammen mit den Ergebnissen meiner steten Neugier in diesen Bereichen, spiegeln sich auch in meinen Fitnesskursen wider.

Aktuell biete ich mit feet-up YOGA und Athletic Yoga zwei tolle neue Kurse an, die zu körperlicher und seelischer Fitness beitragen.

KURSE/INHALTE

Athletic Yoga
- variantenreicher, dynamischer Mix aus Sport und Yoga
- z.B. Fusion aus HIIT (High-Intensity-Interval-Training) und Yoga-Haltungen
- Stations- und Zirkelvarianten
- effektive und spezifische Sport- und Yogaübungen zur Förderung von Kraft,
   Ausdauer, Koordination, Stabilität, Beweglichkeit sowie der Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit
- Aufbau: Ankommen+Warm-up/Workout-Mix/Entspannung
- für jedermann geeignet :-)

feet-up YOGA
- einfache und sichere Workouts aus Sport und Yoga mit dem Yoga-Kopfstandhocker
- zahl- und variantenreiche Übungsprogramme für mehr Kraft, Beweglichkeit, Kondition und Gleichgewicht
- wohltuende Umkehrhaltungen und Entlastung von Nacken und Wirbelsäule
- Atem- und Entspannungsübungen am Ende der Stunde
- ganzheitliches, achtsames Übungsfeld für jedermann

Step & Body
- abwechslungsreiches, dynamisches Fitnesstraining
-
Schulung von Ausdauer und Koordination
-
knackige Muskelworkouts mit und am Steppbrett

Zirkel-fit
- variantenreiche Kreis- und Stationstrainings ohne und mit Sportgeräte/n
-
effektive und spezifische Körperübungen zur Förderung von Kraft,
   Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit

Muskel-fit
- ganzheitliches Körpertraining ohne und mit Sportgeräte/n
-
abwechslungsreiche Konditions- und Koordinationsübungen
-
Dehnung und Entspannung

Fit im Alter
- freudbetonter Gesundheitssport für Seniorinnen und Senioren
- vielfältige altersspezifische Übungen
- Erhalt und Verbesserung von Beweglichkeit, Stabilität, Koordination und Muskelkraft

BODY-fit
- abwechslungsreicher Mix aus allem, was ich im Kursbereich anbiete

                                                          

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