YOGA

ist mehr als ein System von Körperübungen. Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, mit dem du achtsam und aktiv für deine körperliche und geistige Gesundheit sowie für (selbst)bewusstes Handeln in deinem Leben sorgen kannst.

Es ist meine Motivation, den Teilnehmern in meinen Kursstunden eine kleine, auf ihre Bedürfnisse angepasste Auszeit vom Alltag zu bereiten und  Yoga als eine in den Alltag integrierbare Strategie der eigenen Gesunderhaltung zu vermitteln.

Mit Freude erlebe und unterrichte ich Yoga: heiter, lebensbejahend, gelassen, ohne Guruverehrung und Dogmen, kraftvoll und erdverbunden und dennoch verspielt und voller Leichtigkeit. Bei der Auswahl der Körperübungen (asanas), der Atemübungen (pranayamas), der Meditations- und Entspannungsübungen schöpfe ich aus der Vielfalt des Yoga und bereichere und variiere sie aktuell auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, bspw. der Faszienforschung und den Prinzipien der Spiraldynamik®.